§§

Rechtsanwalt  und Notar
Rudolf-H. Löer

Foto Löer mittelIch freue mich über Ihr Interesse an meiner Kanzlei   und möchte diese und mich nachfolgend kurz vorstellen:

Seit dem Jahre 1972 bin ich als Rechtsanwalt und seit dem Jahre 1976 als Notar mit dem Amtssitz in Werl zugelassen. Bis zum Jahre 1989 habe ich die Kanzlei in Sozietät mit dem frühzeitig verstorbenen Rechtsanwalt und Notar Ulrich Krampitz geführt. Vorgänger der Praxis Krampitz war Rechtsanwalt und Notar Klauk, der wiederum die Kanzlei des Justizrats Meyer fortgeführt hat, so dass ich auf eine über 100jährige Kanzleitradition zurückblicken kann.

Seit dem Jahre 2002 führe ich die Kanzlei in Bürogemeinschaft mit Rechtsanwältin und Notarin Christiana Grimm.
Als Rechtsanwalt bin ich zugelassen an allen Amts-, Land- und Oberlandes- Gerichten.

Charakteristisch für meine Tätigkeit ist entsprechend der langjährigen Berufserfahrung das Bestreben um ein persönliches Vertrauensverhältnis mit Mandanten und Klienten und die darauf fußende zuverlässige Einschätzung bei der Lösung anstehender Rechtsfragen oder der Entwicklung von Gestaltungs- Möglichkeiten. Aufgrund umfangreicher Tätigkeit im gemeinnützigen Bereich, insbesondere im regionalen Krankenhauswesen, wurde mir im Jahre 2004 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

E-Mail: r.loer@anwalt-notar-werl.de

  Meine Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Das gesamte Immobilienrecht, insbesondere auch Wohnungseigentums- und Landwirtschaftsrecht, sowohl im Rahmen anwaltlicher Beratung und Vertretung als auch in notarieller Eigenschaft.
  • Daneben sind bei meiner Tätigkeit von maßgeblicher Bedeutung das Recht der Erb- und Vermögensnachfolge sowie Vorsorgeregelungen zur Vermeidung gerichtlicher Betreuung.
  • Das gesamte Verkehrsrecht einschließlich der Bußgeld- und Strafverfahren.
  • Das Miet- und Arbeitsrecht.
  • Im Bereich des Vertragsrechtes überwiegen Angelegenheiten des Bau- und Kaufvertragsrechtes.
  • Aus der umfangreichen ehrenamtlichen Tätigkeit ist ein weiterer Erfahrungs- und Tätigkeitsschwerpunkt zu nennen, nämlich das Recht der gemeinnützigen Vereine, Gesellschaften und Stiftungen.
->Startseite<- ->Schwerpunkte<- ->RA Löer<- ->RA Grimm<- ->Kontakt<- ->Impressum<-